Hallo Liebe/Lieber Leserin/Leser
im vorraus TW !
Ich bin etwas durcheinander bzw. in einem Kampf leben oder tot ? schon seit längerem! Bin ich wirklich ich selbst weil ich die Ausbildung pausiert habe um mich auf mich zu fokussieren ? warum habe ich solche schuldgefühle warum tut mir egal was ich mache so weh ? warum tut es weh sich für sich selber zu entscheiden. Warum kann ich nicht stolz darauf sein sondern sterbe innerlich ab und habe todesangst… ich fühle mich innerlich unnormal tot hab schuldgefühle als wäre ich seit 18 Jahren eine last für diese Welt als hätte ich hier keinen Platz aber jeder andere schon. Warum tut
mir mein ganzer Körper weh ? warum bin ich so und erlaube mir selber nichts… Warum fühlt es sich manchmal besser an, nicht mehr am Leben zu sein, warum kann ich nicht eine glückliche 18 Jährige sein warum kann ich mich selbst nicht lieben warum muss ich mich so sehr hassen. Fragen die mich immer wieder wach halten mein arm verletzt ich hab keine gefühle mehr keine schmerzen mehr nichts garnichts nichts was much hier hält am liebsten wäre ich sofort weg warum ................. warum bin ich eigentlich nochmal hier am leben ? ich bin doch sowieso für nichts zu gebrauchen bekomme nichts auf die reihe warum bin ich so für jeden ein Thereputin aber für mich selber Teufel… warum kann ich jeden aus einem Loch holen mich selber aber nicht ? warum bin ich so verloren und durch mit mir selber. Am liebsten würde ich schreien so losschreien das ich einfach mal alles rauslasse.. so viele narben am arm bein oder sei es in meinem herz… ich hab immer gesagt morgen wird alles besser nichts wird besser nichtmal ein stück besser… ich bin so verloren und habe angst das meine innere stimme eines tages gewinnt….
Bin ich wirklich so sehr eine last für diese Welt ? darf ich nicht einmal lachen und glücklich sein…
:(
editiert: bke-Claudia
Guten Morgen Siinem,
offensichtlich bist du nicht nur etwas durcheinander, sondern recht tief in einer Krise. Ich hoffe sehr, dass du in einer Mailberatung im Austausch bist und vielleicht real auch eine Therapeutin oder einen Therapeuten hast.
Es ist schon ein großer Schritt festzustellen, dass es allein nicht geht und dass man selber Hilfe benötigt. Du hast nicht entschieden, dass du in diese Krise rutschst, sondern aus möglicherweise mehreren Gründen ist es dazu gekommen. Im Moment ist dein Leben für dich schwierig, du stehst gerade vor einem großen Berg und siehst keinen Durchgang, vielleicht ist es nicht der Durchgang, sondern der steile Weg nach oben oder doch die Serpentinen, die die Möglichkeit geben, langsamer und mit mehr Kontrolle über den Berg zu kommen.
Wann war es mal besser in deinem Leben, wie war es da und wer könnte jetzt für dich da sein?
Manchmal ist die Außenwelt eine Last, die nur schwer zu tragen ist, oder in der Innenwelt ist es, aber nicht du bist die Last.
bke-Claudia